Heaventools

   English English  Deutsch Deutsch

Resource Tuner 2: Versionshistorie

Download 30-Tage Resource Tuner Testversion          Kaufen Sie die Vollversion

LEGENDE

+ Neues Feature
* Verbesserung/Änderung oder Bugfix


Version 2.23 – Mai 17, 2023

Ressourcen-Editor:
* Unterstützt nun die .MUN Datei-Erweiterung.
* Unterstützung für die Dateierweiterung .MUN.
* Verbesserte Erkennung von Dateien mit nicht standardmäßigen PE-Headern und modifizierten MS-DOS-Stubs.
* Hinzugefügte Unterstützung für die Windows-11-Plattform im Manifest-Assistenten.
* Bugfix: Das Modul zum Dateiscannen gab bei einigen Ressourcen in Dateien einen falschen Formatfehler aus.
* Hinzugefügte koreanische Übersetzung.
* Weitere kleinere Verbesserungen.
* Andere kleine Verbesserungen.

UPX Entpacker plug-in:
* Unterstützt nun UPX v4.02.
* Kleinere Verbesserungen.


Version 2.22 – Januar 19, 2022

Ressourcen-Editor:
* Resource Tuner läuft nun unter Windows 11. Behobene Probleme mit der Funktion für die Miniaturvorschau.
* Bugfix: Behobener Fehler beim Zugriff auf die Eigenschaften von Menüressourcen.
* Bugfix: Behobene geringfügige Syntaxfehler in gespeicherten *.rc-Dateien.
* Behobene geringfügige Speicherlecks.
* Andere kleine Verbesserungen.


Version 2.20 – Juni 11, 2018

Ressourcen-Editor:
* Bugfix: RES-Dateien wurden standardmäßig als DLL-Dateien gespeichert.
* Bugfix: Der Versuch, eine Bitmap-Datei mit der gleichen Größe zu ersetzen, hat gelegentlich einen Fehler verursacht.
* Kleine Probleme mit der Benutzeroberfläche wurden behoben.
* Andere kleinere Bugfixes.


Version 2.10 – August 14, 2017

Ressourcen-Editor:
* Der DFM Editor unterstützt nun das Anzeigen und Bearbeiten der Dateien, die in UTF-8 kodiert sind.
* Bugfix: Installationsdateien, die mit Hilfe des WiX-Toolsets erstellt wurden, wurden beschädigt.
* Verschiedene kleinere Verbesserungen.


Version 2.05 – Mai 19, 2016

Ressourcen-Editor:
* Die .QTR (QuickTime Resource) Dateierweiterung wurde dem Datei-Öffnen-Dialog hinzugefügt.
* Das Problem mit der Schriftskalierung im Feld “Ressourceneigenschaften” wurde behoben.
* Probleme mit Speicherlecks wurden beseitigt, die Resource Tuner zum Absturz bringen konnten.
* Mehrere kleinere Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.


Version 2.04 – Juli 15, 2015

Ressourcen-Editor:
* Resource Tuner läuft nun unter Windows 10.
* Der Menüpunkt “Bevorzugte Dateien” wurde hinzugefügt, um den Zugriff auf die oft benutzten Dateien zu erleichtern.
* Im Manifest-Assistenten wurde die Kompatibilitätsoption für Windows 10 hinzugefügt.
* Bugfix: Der Versuch, erstellte Ressourcendateien zu speichern, hat gelegentlich einen Fehler verursacht.
* Verschiedene kleinere Verbesserungen und Vervollständigungen.


Version 2.03 – Juni 02, 2015

Ressourcen-Editor:
* Hex Viewer wurde verbessert.
* Die Arbeit mit Daten aus PE-Dateien wurde verbessert.
* Bugfix: Der Fehler beim Anzeigen und Speichern der Ressourcendateien .RES wurde behoben.
* Andere kleine Bugfixes und Verbesserungen.


Version 2.01 – Oktober 01, 2014

Ressourcen-Editor:
+ Hinzugefügt: Mit der neuen Suche, können Sie nun Text innerhalb Ressourcen finden.
* Problem bei der Größenänderung der Benutzeroberfläche behoben.
* Bugfix: Ein Fehler im Dialogeditor verursachte beschädigte Bedienelemente und den Verlust von Strings.
* Bugfix: Ein Fehler im DFM-Editor verursachte gelegentlichen Verlust ungespeicherter Änderungen.
* Bugfix: Wiederholte Speichervorgänge verursachten beschädigte Dateien.


Version 2.00 – Juli 01, 2014

Ressourcen-Editor:
+ Unterstützt nun 64-Bit PE Dateien.
+ Unterstützt kompilierte Ressourcen Dateien (.res).
+ Unterstützt das Hinzufügen von Ressource.
+ Unterstützt Unicode.
+ Icon- und Cursorgruppen können nun mit einem Klick ersetzt werden.
+ Speichert Dateien als 32- und 64-Bit Ressourcen DLLs.
+ Die Ansicht des Ressourcenbaumes kann gefiltert werden.
+ Die Sprache der Ressource (LangID) kann geändert werden.
+ Das Datei Scanner Modul wurde hinzugefügt.

UPX Entpacker Plug-in:
+ Der Plug-in Manager unterstützt nun Plug-In Verkettung (d.h. die Plug-In Verarbeitung stoppt nicht nach einem erfolgreichen Durchgang. Danach können andere Plug-Ins aufgerufen werden.).


Version 1.99 R6 – Oktober 20, 2009

Ressourcen-Editor:
* Resource Tuner läuft nun unter Windows 7.
* Resource Tuner gibt nun beim Öffnen von 64-Bit Dateien eine Fehlermeldung aus. 64-Bit Dateien werden nur ab Version 2.x unterstützt.
* .MUI (Multilingual User Interface/Multilinguales Benutzerinterface) Dateierweiterung wurde dem Datei-Öffnen-Dialog hinzugefügt.
* Die Optionen Windows 7 und DPI-Aware Bereiche im Manifest Assistenten zu erstellen, wurde hinzugefügt.
* Mehrere kleine Probleme wurden behoben.

UPX Entpack Plug-in:
* Kleines Update.


Version 1.99 R5 – Mai 12, 2009

Ressourcen-Editor:
* Die Möglichkeit, die Prozessorarchitektur im Manifest Assistenten anzugeben, wurde hinzugefügt.
* Bugfix: Wenn das letzte Element eines zu bearbeiteten Menüs ein Trennelement war.
* Bugfix: Der Konflikt mit Drittanbieter-Anwendungen unter Windows XP SP3.
* Bugfix: Windows Vista konnte gelegentlich Ressourcen in Dateien, die von Resource Tuner manifestiert wurden, nicht erkennen.
* Kleinere Optimierungen.

UPX Entpack Plug-in:
* Minor update.


Version 1.99 R4 – August 08, 2008

* Die Möglichkeit, große Dateien (1 Gb oder größer) zu öffnen, wurde hinzugefügt.
* Bugfix: Der Fehler bei der Bearbeitung des Menüs wurde behoben.
* Bugfix: Resource Tuner hat negative Werte für den gesamten physischen Speicher unter Vista SP1 gemeldet.
* Kleinere Verbesserungen.


Version 1.99 R3 – Mai 06, 2008

Ressourcen-Editor:
* Der Algorithmus der Ressourcenbearbeitung wurde verbessert und es ist nun möglich, mit untypischen PE-Dateien zu arbeiten.
* Der „Letzte Datei neu laden“-Button wurde hinzugefügt.
* Schlägt nun vor, fehlende Dateien aus der „Letzte Dateien“-Liste zu löschen.
* Bugfix: Bei der Anzeige mehrsprachiger StringTables wurden die Zeichenfolgenindizes falsch angezeigt.
* Bugfix: Die neu erstellte Manifestressource konnte nicht gelöscht werden.
* Bugfix: Das Ressourcen-Browser-Fenster wurde nicht aktualisiert, wenn nach Anzeige einer Ressource als Hexdump ein Element unter TYPELIB ausgewählt wurde.
* Kleinere Bugfixes und Verbesserungen.

UPX Entpack Plug-in:
+ UPX v3.03 werden nun unterstützt.
+ Unterstützt nun die LZMA-Komprimierungsmethode.
* Kleinere Verbesserungen.


Version 1.99 – Januar 24, 2007

Ressourcen-Editor:
+ Läuft nun unter Windows Vista. Probleme mit Vorschaubildern und Flip 3D-Funktionen wurden behoben.
+ Unterstützt nun den Ersatz von großen (256x256) Vista-Symbolen durch PNG-Dateien.
* Der verbesserte Manifest-Assistent ermöglicht nun das Hinzufügen des TrustInfo-Abschnitts und Einfügen der „Administrator wird benötigt“-Information.
* Verbesserte Erkennung von Dateien mit nicht standardmäßigen PE-Headern.
* Bugfix: Resource Tuner funktionierte nicht bei Dateien, bei denen Debug-Info-Abschnitte nicht am Ende der Datei platziert waren.
* Bugfix: Behobener Fehler beim Zugriff auf die Eigenschaften von RC Data-Ressourcen, der dazu führte, dass Resource Tuner gelegentlich unerwartet geschlossen wurde.
* Bugfix: Das Suchfeld wurde nicht minimiert, wenn Resource Tuner minimiert wurde.
* Bugfix: Das Dialogvorschaufenster blieb oben, wenn zu einer anderen Anwendung gewechselt wurde.
* Bugfix: Visual Studio gab bei einigen Dialogen in aus Resource Tuner gespeicherten Dateien einen falschen Formatfehler aus.
* Behobene geringfügige Speicherlecks.
* Andere kleine Bugfixes und Verbesserungen.

UPX Entpack Plug-in:
+ Unterstützt nun das Entpacken von Dateien, die mit UPX-Scramblern wie Advanced UPX Scrambler, UPoLyX, UPX Lock etc. gepackt sind.


Version 1.98 – Mai 03, 2006

* Bugfix: Der Dialog-Editor erlaubte keine Bearbeitung von Dialogen in Windows-Mobile-5-Dateien.
* Bugfix: Das Ersetzen einer Icon-Ressource durch eine aus einer Datei verursachte einen Fehler.
* Bugfix: Der Versuch, eine .AVI-Ressource abzuspielen, führte gelegentlich zu einem Fehler.
* Bugfix: Ein Problem mit den Zahlen auf der numerischen Tastatur wurde behoben.
* Bugfix: Fehler, die gelegentlich beim Bearbeiten einer Delphi-Bildliste auftraten (die Bildtransparenz funktionierte nicht mehr, das Bild erschien als monochromes Bitmap), wurden behoben.


Version 1.97 – November 19, 2005

Ressourcen-Editor:
+ Unterstützt nun die Anzeige und den Ersatz von großen (256x256) Vista-Icons, die als PNGs gespeichert sind.
* Bugfix: Die Anzeige einer Ressource als Hexdump verursachte gelegentlich einen Fehler.

UPX Entpack Plug-in:
+ Unterstützt nun das Entpacken von Programmen, die mit den veralteten frühen Versionen von UPX (vor 0.80) gepackt wurden.
+ Versucht nun, eine Datei wiederherzustellen, selbst wenn nach dem Entpacken keine ursprüngliche PE-Dateikopfeintrag mehr verfügbar ist.


Version 1.96 – Juni 15, 2005

+ "Favoriten"-Menüpunkt hinzugefügt, um eine Liste der Lieblingsdateien anzuzeigen und leicht darauf zuzugreifen.
+ Unterstützt nun die Bearbeitung von Dialogdaten (nur Zeichenfolgenwerte).
* Unterstützt nun die Anzeige und Bearbeitung von Bitmaps, die in binären Streams enthalten sind (zuvor konnte Resource Tuner die benötigten Ressourcen nicht in Programmen, die in Borland Delphi & C++ Builder geschrieben wurden, finden).


Version 1.95 – Januar 11, 2005

Ressourcen-Editor:
* Zeigt nun eine Meldung an, wenn eine Datei keine Ressourcen enthält.
* Bugfix: TypeLibs in den mehrsprachigen Ressourcen wurden gelegentlich falsch angezeigt.

UPX Entpack Plug-in:
* Jetzt werden alle Versionen von UPX von 0.8x bis 1.92b unterstützt.
* Überprüft nun die Integrität der Datei.


Version 1.94 – November 01, 2003

Ressourcen-Editor:
+ Unterstützt nun die Bearbeitung von Accelerators.
* Unterstützt nun das Öffnen von Dateien mit modifizierten MS-DOS-Stubs.
* Speichert nun Zeichensatzeinstellungen beim Anpassen der Schriftart.

UPX Entpack Plug-in:
* Hinzugefügte Unterstützung für die NRV2E_LE32-Komprimierungsmethode. Jetzt werden alle Versionen von UPX von 0.8x bis 1.90 unterstützt.
* Unterstützt jetzt das Entpacken von Dateien mit modifizierten UPX-Headern.


Version 1.93 – Juli 01, 2003

+ Unterstützt nun die Suche nach Zeichenfolgen in Zeichenfolgenressourcen.
+ XML-Dateien können nun angezeigt und bearbeitet werden.
* Das Datum/Uhrzeit, das im Log-Fenster angezeigt wird, kann ausgeschaltet werden.


Version 1.92 – Mai 12, 2003

* Geringfügige Änderungen an der Benutzeroberfläche.
* Bugfix: Der Icon-Viewer zeigte gelegentlich große Icons falsch an.
* Bugfix: Ein Fehler, der auftrat, wenn Image-Listen erstellt wurden, die mit Delphi 7 erstellt wurden, wurde behoben.


Version 1.91 – February 20, 2003

+ Unterstützt nun die Bearbeitung von DFM (Borland Delphi/Builder-Formularen).
+ Hinzugefügte Unterstützung für Drag-and-Drop.
* Bugfix: Das Einfügen in die Zwischenablage im Dialog-, Menü- und Textmodus wurde erneut repariert.
* Bugfix: Das UPX Unpacker-Plug-in zeigte gelegentlich Ressourcennamen falsch an.
* Bugfix: Dateinamen wurden immer in Kleinbuchstaben gespeichert - dies wurde behoben.


Version 1.90 – Oktober 15, 2002

+ Unterstützt nun das Ersetzen von nicht standardmäßigen Ressourcen in einer Datei: Typelibs, CAB, MIDI, benutzerdefinierte Ressourcen und mehr.
+ Extrahiert nun Borland VCL-Bilder (ImageList und Bitmap) mit einer Farbtiefe von 24 Bit.
* Bugfix: Das Einfügen in die Zwischenablage im Dialog-, Menü- und Textmodus wurde repariert.
* Bugfix: Behobene geringfügige Syntaxfehler in gespeicherten *.rc-Dateien.
* Bugfix: Behobene geringfügige Speicher- und Ressourcenlecks.


Version 1.81– Mai 24, 2002

+ PNG-Dateien können nun angezeigt und ersetzt werden.
+ Option zum Erstellen von Sicherungskopie-Dateien wurde zum Anpassungsfenster hinzugefügt.
* Bugfix: Leere Ordner wurden erstellt, wenn mehrere Ressourcen gleichzeitig gespeichert wurden.


Version 1.70 – March 30, 2002

+ Hinzugefügte Fähigkeit, HTML- und PNG-Dateitypen zu erkennen. Jetzt können Sie Logins, Bootscreens und XP-Visual-Styles erstellen.
+ Hinzugefügte Funktion zum Löschen/Wiederherstellen von Ressourcen.
+ Hinzugefügte Fähigkeit, die Position und Größe eines Steuerelements numerisch anzupassen, wenn Sie einen Dialog bearbeiten.
* Verbessertes Icon- und Bitmap-Erkennungsalgorithmus beim Anzeigen von Dialogen (zuvor konnte Resource Tuner gelegentlich nicht die benötigten Ressourcen finden).


Version 1.60 – November 15, 2001

Erstveröffentlichung.
Die Versionsnummer lautet 1.60, da Resource Tuner eine Abspaltung der Ressourcen-Editor-Komponente von PE Explorer v1.60 ist, einem anderen Produkt von Heaventools.

 

Starten Sie mit dem Tuning Ihrer Anwendungen

Kaufen Sie Resource Tuner und fangen Sie mit Tuning, Design und Übersetzung all Ihrer Software an. Falls Sie Resource Tuner nur für private Angelegenheiten nutzen, können Sie günstig Persönliche Lizenz für 44.95 € nutzen.


Jetzt online bestellen! Persönliche Lizenz .......... € 44.95
1 User Business-Lizenz ... € 79.95


Download 30-Tage Resource Tuner Testversion          Kaufen Sie die Vollversion