Resource Tuner Console im Einsatz
Entdecken Sie, wie Resource Tuner Console in der Praxis eingesetzt werden kann! Erfahren Sie, wie Sie Ihre Anwendungen nach dem Build schnell anpassen, Ressourcen aktualisieren und wichtige Aufgaben automatisieren können – einfach, effizient und zuverlässig.
Viele Ressourcen einer Anwendung können auch nach der Kompilierung in der Post-Build-Phase effizient angepasst werden. Damit lassen sich Icons, Texte, Versionsnummern und andere Details schnell optimieren – ebenso Aufgaben wie Codesignierung und Schutz.
Resource Tuner Console ist darauf ausgelegt, Post-Build-Aufgaben zu vereinfachen. Anwendungen können nach jedem Build gezielt aktualisiert und angepasst werden – mit minimalem Aufwand und zuverlässigen Ergebnissen.
Lösungs-Überblick
Klicken Sie auf ein Thema, um Details zu sehen:
Versionsinformationen einträge einfach aktualisieren
Icons hinzufügen, ersetzen und sortieren
Bitmaps und andere Grafiken (GIF, JPEG, PNG, AVI) austauschen
Textstrings stapelweise bearbeiten und StringTables kopieren
XML-Manifestdateien einbetten oder ersetzen
PE-Tools: PE-Dateistruktur per Kommandozeile anpassen
Bekannte Einschränkungen
Skriptbeispiele
Um die Änderungen, die man in Test-EXE-Dateien gemacht hat, zu sehen, empfehlen wir die Benutzung von Resource Tuner-GUI, einem visuellen Ressourcen-editor.
Probieren Sie es in Ihrem Workflow aus: Beginnen Sie mit der kostenlosen Testversion
Laden Sie Resource Tuner Console herunter, um sie für Ihr Projekt zu evaluieren.
Resource Tuner Console läuft auf allen heute verwendeten Versionen von Windows, von 11 bis XP, sowohl 32-Bit als auch 64-Bit.
Beispiel-Scripts, die die Features der Verarbeitung zeigen, sind im RTC-Lieferumfang enthalten. Sie bieten anwendungsnahe Beispiele, die viele der in Resource Tuner Console vorhandenen Features demonstrieren und die Einrichtung und Benutzung zum Kinderspiel machen. Es kann sinnvoll sein, diese Beispiel-Scripts als Vorlagen für eigene Scripts zu nutzen.