Heaventools

   English English  Deutsch Deutsch

Resource Tuner Console Versionshistorie

Download 60-Tage Resource Tuner Console Testversion     Kaufen Sie die Vollversion


LEGENDE

+ Neues Feature
* Verbesserung/Änderung oder Bugfix


Version 2.24 – 19. Februar 2024

* Verbesserte Erkennung von Dateien mit nicht standardmäßigen PE-Headern und korrekte Einstellung von SizeOfHeaders im PE-Header.
* Behobener Fehler beim Zugriff auf Eigenschaften von benutzerdefinierten Ressourcen.
* Korrektur der UserErrorLevel-Eigenschaft, um genaue benutzerdefinierte Exit-Codes zurückzugeben.
* Aktualisierte Skriptcode-Vorlagen.
* Aktualisiertes UPX Unpacker-Plug-in.
* Ausgabemeldungen sind jetzt in mehreren Sprachen verfügbar, basierend auf der Region des Benutzers: Englisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Schwedisch.

Version 2.22 – 24. Juni 2022

* RTC ist Windows 11 und Server 2022 Ready.
* Verbesserte Manipulation von Daten in den PE-Dateien.
* Behobene Fehler, die gelegentlich bei der Verarbeitung großer ausführbarer Dateien (von 1 GB oder größer) auftraten.
* Weitere geringfügige Verbesserungen der Gesamtleistung und Stabilität.

Version 2.20 – 12. März 2019

* Bugfix: RTC erzeugte einen Access Violation-Fehler, wenn die Systemsprache und das Gebietsschema auf Japanisch oder Chinesisch eingestellt waren.
* Bugfix: Hieroglyphen wurden in der Ausgabekonsole falsch angezeigt.
* Das UPX Entpacker-Plug-in wurde aktualisiert.
* RTC gibt nun Meldungen auf Finnisch und Polnisch aus, je nach Gebietsschema des Benutzers.

Version 2.10 – 07. August 2017

* Getestet und für die neuen Windows-Upgrades vorbereitet.
* Bugfix: RTC funktionierte nicht bei WiX- und Wise-basierten Setup-Dateien.
* Bugfix: In der Ausgabekonsole wurden Zeichen, die in UTF-8 codiert waren, falsch angezeigt.

Version 2.03 – 01. Juni 2015

* Bugfix: Fehler mit der /A ("Log anhängen") Befehlszeilenoption wurde behoben.
* Bugfix: Fehler beim Lesen und Schreiben von binären .RES-Dateien wurde behoben.
* Andere kleine Bugfixes und Verbesserungen.

Version 2.02 – 07. Januar 2015

* Verbesserte Manipulation von Daten in den PE-Dateien.
* Bugfix: Unter bestimmten Bedingungen konnte RTC die geänderte Datei nicht speichern.
* Andere kleine Bugfixes und Verbesserungen.

Version 2.01 – 14. Oktober 2014

* Bugfix: Wiederholte Speichervorgänge verursachten beschädigte Dateien.
* Andere kleine Bugfixes und Verbesserungen.

Version 2.00 – 01. August 2014

+ Version 2 wurde komplett neu geschrieben.
+ Enthält 2 weitere Möglichkeiten mit den ChangeIcon/Cursor Funktionen Icons und Cursor auszutauschen.
+ Die UserErrorLevel Eigenschaft wurde neu hinzugefügt, die den benutzerdefinierten Exit Code zurückgibt.
* Die Hauprprozeduren geben nun "Wahr" zurück, wenn die Operation erfolgreich durchgeführt wurde.
* Lokalisierte Ausgabe in Schwedisch oder Portugisisch, je nach Windows lokaler Spracheinstellung.
* Die SortGroupCursor/Icon Prozedur wird nicht mehr benötigt, RTC 2 erledigt diese Operationen nun automatisch.

Version 1.93 – 01. Juli 2013

+ Der direkte Zugriff und die Bearbeitung von Daten einer PE-Datei wird nun unterstützt. Das PEDataProxy Objekt wurde neu hinzugefügt.
* RTC läuft nun unter Windows 8.
* RTC unterstützt nun mehrere gleichzeitig laufende Instanzen des Programms.
* Bugfix: RTC löschte nicht die Originalressourcen bis zum Speichern der Datei.
* Andere kleine Bugfixes und Verbesserungen.

Version 1.92 – 10. März 2011

* Bugfix: RTC funktionierte nicht, wenn die regionalen Spracheinstellungen auf Brasilianisches Portugiesisch eingestellt waren.
* Bugfix: Microsoft's signtool.exe-Datei beschädigte mit RealBasic programmierte Anwendungen nachdem diese mit RTC bearbeitet wurden.
* Mehrere kleine Probleme wurden behoben.

Version 1.91 – 28. September 2010

* Bugfix: RTC konnte die Datei nicht öffnen, wenn der absolute Dateipfad '..' -Zeichen enthielt.
* Bugfix: RTC erkannte kleine Icons nicht im PNG-Format.
* Aktualisierte Skriptcode-Vorlagen.

Version 1.90 – 01. Juni 2010

+ Unterstützt nun die Bearbeitung von selbstextrahierenden EXE-Dateien, die mit WinZip Self-Extractor erstellt wurden.
+ Unterstützt nun das Wiederherstellen der ursprünglichen Dateizeitstempel nach dem Speichern der Datei. Die SetFileTime-Funktion wurde hinzugefügt, um CreationTime, LastAccessTime und LastWriteTime für eine bestimmte Datei festzulegen.
* Bugfix: RTC funktionierte nicht beim Überschreiben von Dateien, die von einem nicht zugeordneten Netzlaufwerk geöffnet wurden.
* Aktualisierte Skriptcode-Vorlagen.

Version 1.81 – 21. September 2009

* Resource Tuner Console läuft nun unter Windows 7.
* Bugfix: RTC funktionierte nicht bei Dateien, die mit InstallShield 2009 erstellt wurden.
* Behobene mehrere Probleme (meistens geringfügig).

Version 1.80 – 05. August 2009

+ Die ChangeIcon-Prozedur unterstützt nun Icon-Dateien (.ICO), die komprimierte .PNG-Bilder enthalten.
+ Neue Exit-Codes wurden hinzugefügt.
* KRITISCH: Die Art und Weise zur Angabe von relativen Pfaden zu den Zieldateien in den Skripten wurde geändert.
* Verbesserte Verarbeitung von großen ausführbaren Dateien (von 600 MB oder größer).
* Aktualisierte Skriptcode-Vorlagen.
* Bugfix: Die Fehlermeldung "Skriptdatei nicht gefunden" wurde nicht protokolliert.

Version 1.70 – 10. September 2008

+ RTC unterstützt nun die Bearbeitung aller gängigen Datentypen, die als benutzerdefinierte Ressourcen gespeichert sind: große Grafikdateien (.GIF, .PNG, .JPG), Sounddateien (.WAV, .MIDI) und Videodateien (.AVI) oder Binärdateien (.CAB usw.). Die ChangeCustomResource-Prozedur wurde hinzugefügt.
+ Unterstützt nun die Bearbeitung von Cursorn. Die ChangeCursor-Prozedur wurde hinzugefügt.
+ Die SortGroupCursor-Prozedur wurde hinzugefügt, um Cursor in der Cursor-Gruppe entsprechend ihrer Größe und Farbtiefe zu sortieren.
+ Die RebaseImage-Prozedur wurde hinzugefügt, um die Bild-Basisadresse zu ändern.
+ Lokalisierte Ausgabe auf Portugiesisch, je nach Gebietsschema des Benutzers.
* Aktualisierte Skriptcode-Vorlagen und Stapeldateien.
* Aktualisiertes UPX Entpacker-Plug-in.

Version 1.62 – 10. Juli 2008

* Aktualisiertes UPX Entpacker-Plug-in.
* Der Protokollordner wird nun standardmäßig auf das Anwendungsdatenverzeichnis festgelegt.
* Bugfix: Unter bestimmten Bedingungen schienen die Ressourcen neu sortiert zu werden.

Version 1.61 – 14. April 2008

+ Lokalisierte Ausgabe je nach Gebietsschema des Benutzers entweder auf Italienisch oder Arabisch.
* Aktualisiertes UPX Entpacker-Plug-in.
* Aktualisierte Skriptcode-Vorlagen und Stapeldateien.
* Behobene mehrere Probleme (meistens geringfügig).

Version 1.60 – 15. Januar 2008

+ Hinzugefügtes UPX Entpacker-Plug-in.
+ Das neue PluginsProxy-Objekt ermöglicht das Verwalten von Plug-ins.
+ Hinzugefügte Möglichkeit, die Befehlszeilenoptionen im Skript zu überschreiben.
+ RTC gibt nun Meldungen je nach Gebietsschema des Benutzers entweder auf Englisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch aus.
+ Hinzugefügter Befehlszeilen-Schalter "/E", der das Programm anweist, für die Ausgabe immer Englisch zu verwenden.
+ Die Eigenschaft StripEmptyResSection wurde hinzugefügt, um den leeren Ressourcenabschnitt zur Löschung zu kennzeichnen, wenn die Datei gespeichert wird.
* Ein verbessertes Algorithmus für den Ressourcenbearbeitungs-Engine, der die Arbeit mit nicht typischen PE-Dateien ermöglicht, die beispielsweise mit REALbasic erstellt wurden.
* Aktualisierte Skriptcode-Vorlagen und Stapeldateien.
* Bugfix: Ressourcen wurden nicht gelöscht, wenn alle Ressourcen auf einmal gelöscht wurden.
* Bugfix: Unter bestimmten Bedingungen wurden Änderungen nicht gespeichert, wenn Ressourcen gelöscht wurden.

Version 1.53 – 15. August 2007

* Bugfix: RTC funktionierte nicht bei Dateien, die mit WiseScript erstellt wurden.
* Bugfix: Ein Fehler wurde behoben, der beim Ändern der LangID in zweisprachigen Verzeichnissen auftrat.
* Bugfix: Die Fehlermeldung für ungültige XML-Dateien wurde nicht protokolliert, wenn der Inhalt einer Quell-XML-Datei überprüft wurde.

Version 1.52 – 12. Februar 2007

+ RTC gibt nun Meldungen je nach Gebietsschema des Benutzers entweder auf Englisch, Deutsch oder Französisch aus.
* Die früheren Prozeduren CloseFile, SaveAsResDll und SaveAsNewImage wurden zu Funktionen.
* Bugfix: RTC funktionierte nicht bei Dateien, bei denen Debug-Info-Abschnitte nicht am Ende der Datei platziert waren.
* Behobenes DEP-Problem: RTC funktionierte nicht, wenn die Data Execution Prevention (DEP) auf neuen Systemen aktiviert war.

Version 1.51 – 20. November 2006

* RTC ist nun Windows Vista Ready.
* Behobene Probleme unter Windows 2003 Server mit installiertem SP1.

Version 1.50 – 01. August 2006

+ Unterstützt nun das Hinzufügen und Bearbeiten von eingebetteten XML-Manifesten.
+ Die OpenFileEx-Funktion wurde hinzugefügt, um das Schreiben von Skripten zu vereinfachen.
* Behobene Fehler, die gelegentlich beim Speichern von Dateien mit zusätzlichen Daten (wie Debug-Informationen, digitales Zertifikat usw.) auftraten.

Version 1.40 – 18. April 2006

+ Unterstützt nun das Löschen von Ressourcenelementen. Die DeleteResource-Prozedur wurde hinzugefügt.
+ Unterstützt nun die Bearbeitung von Bitmaps. Die ChangeBitmap-Prozedur wurde hinzugefügt.
* Neuer Editiermodus ANY_LANG für die EditStringTable- und EditMessageTable-Prozeduren.
* Die Compile-Prozedur ist nicht mehr erforderlich, um die modifizierte Datei zu speichern.

Version 1.30 – 02. Februar 2006

+ Hinzugefügte Platzhalter für eine umfassendere Möglichkeit zur Handhabung verschiedener Daten und zur Übergabe von Parametern an das Skript.
+ Unterstützt nun das Hinzufügen und Bearbeiten von großen 256x256 PNG-komprimierten Vista-Icons.
+ Die SortGroupIcon-Prozedur wurde hinzugefügt, um die Icons in der Icon-Gruppe entsprechend ihrer Größe und Farbtiefe zu sortieren und sie in der richtigen Reihenfolge für XP und Vista anzuordnen.
* Die ChangeIcon-Prozedur unterstützt nun Icon-Ressourcendateien (.ICO), die mehr als ein Bild enthalten.

Version 1.20 – 07. November 2005

+ Die UpdateDataTimeStamp-Prozedur wurde hinzugefügt.
+ Die CreateNewResourcesDll-Prozedur wurde hinzugefügt.
* Der aktuelle Verzeichnispfad, in dem das Skript ausgeführt wird, ist jetzt standardmäßig das Arbeitsverzeichnis, nicht das Verzeichnis von Resource Tuner Console.

Version 1.10 – 01. August 2005


+ Unterstützt nun die Bearbeitung von Icons.
+ Unterstützt nun die Bearbeitung von StringTables und MessageTables mithilfe einer externen Unicode-.txt-Datei.
+ Die Funktion SetCurrentFolder wurde hinzugefügt.
+ Unterstützt nun das Hinzufügen eines Ressourcenabschnitts zur Datei, der überhaupt keine Ressourcen enthält.

Version 1. 00 – 07. Oktober 2004

Dies war die erste öffentliche Erstveröffentlichung.

 

Starten Sie mit dem Tuning Ihrer Anwendungen

Entdecken Sie, wie Sie von diesem aufregenden Programm profitieren können. Fangen Sie mit dem Tuning Ihrer Anwendung schon heute an!

Jetzt kaufen!Kaufen Sie Resource Tuner Console jetzt für 179 € und erledigen Sie die Ressourcenbearbeitung schneller und leichter.

 

Download 60-Tage Resource Tuner Console Testversion     Kaufen Sie die Vollversion